Birgit Voos-Kaufmann

Kunst Am Winkel

Impressionen

Kurse

 

 

In meinen Kursen möchte ich die Freude am spielerischen Gestalten wecken, begleiten und fördern. Ich bin davon überzeugt, dass wir alle mit einem kreativen Potential geboren werden, welches nur darauf wartet "wieder entdeckt" zu werden. Beim Umgang mit Farben entsteht immer etwas Eigenes, Einzigartiges. Dabei kommt es nicht darauf an, ein "perfektes" Werk zu schaffen.

In kleinen Gruppen (max. 5 Teilnehmer/innen) und in entspannter Atmosphäre biete ich Erwachsenen eine individuelle Malbegleitung. Natürlich sind das Erlernen der Maltechniken, Farblehre, Aufbau einer Komposition, die Nutzung experimenteller Techniken die Grundlagen sich malerisch/gestalterisch weiter zu entwickeln. Dabei wird außerdem die Wahrnehmung geschult.

Auch kann man die Teilnahme an einem Workshop  verschenken, gerne fertige ich dazu individuelle Geschenkgutscheine!

 

Workshop Termine für Januar und Februar 2018

 

Aquarell Workshops

 
Schneelandschaften
Passend zur Jahreszeit malen wir Schneelandschaften. Verschiedene Übungen zeigen, dass weiß nicht gleich weiß ist. Licht und Schatten geben dem Bild Struktur und Leben.

oder alternativ

Frühlingsblumen
Schon als Vorschau auf die nächste Jahreszeit entstehen Frühlingsblumen, realistisch oder abstrakt, in fließenden Farben!

 

Dienstag,   16. Jan.          18.00 - 21.00 Uhr

Dienstag,   23. Jan.          18.00 - 21.00 Uhr
Dienstag,   30. Jan.          10.00 - 13.00 Uhr

Dienstag,     6. Feb.          18.00 - 21.00 Uhr

Donnerstag, 8. Feb.          10.00 - 13.00 Uhr Weiberfastnacht
Donnerstag, 8. Feb.          14.00 - 17.00 Uhr           "
Donnerstag, 8. Feb.          18.00 - 21.00 Uhr           "
Dienstag,   13. Feb.          18.00 - 21.00 Uhr
Dienstag,   20. Feb.          18.00 - 21.00 Uhr

          

 

Acryl Workshops

 

Lust auf Experimente?

Bei den Bildgestaltungen entscheiden Intuition und Freude an Material und Farbe.
Alltagsgegenstände lassen sich prima mit Acrylfarben abdrucken, ob Wellpappe, Verpackungsmaterialien, Omas Spitzendeckchen, Moosgummi Reste aus der Kinderspielecke, Bierdeckel uvm. Auch Musterwalzen und Schablonen können zum Einsatz kommen. Es entstehen phantasievolle Bildgestaltungen, bunt oder monochrom, leuchtend expressiv oder ruhig. Lasierende Farbschichten lassen Tiefe im Bild entstehen.

Samstag,  3. Feb.          14.00 - 17.00 Uhr
Freitag,     9. Feb.          10.00 - 13.00 Uhr

Freitag,     9. Feb.          14.00 - 17.00 Uhr
Freitag,     9. Feb.          18.00 - 21.00 Uhr

Mittwoch, 21. Feb.         10.00 - 13.00 Uhr

 

 Alle Workshops: jeweils 3 Zeitstunden, jeweils 25,- pro Workshop

 

Alle Workshops sind für Anfänger und Leicht-Fortgeschrittene geeignet.
Auch eigene Themen- oder Terminwünsche werden gerne nach Absprache in den Workshops umgesetzt!
Auf Wunsch und nach Absprache können die Abendkurse auch von 19.00 - 22.00 Uhr stattfinden

 Anmeldeinformationen:

Wird kein eigenes Material mitgebracht, stelle ich dieses für den Kurs zur Verfügung. Der Verbrauch wird dann zum Selbstkostenpreis (zusätzlich zur Kursgebühr) berechnet.

Ich bitte um Anmeldung per mail an: b.voos-kaufmann@web.de oder telefonisch unter 02204 85218. Sie erhalten danach eine Buchungsbestätigung per mail mit Materialliste. Die Kurse finden in meinem Atelier: Am Winkel 9, 51429 Bergisch Gladbach (Bensberg/Moitzfeld) statt.
Für Unfälle bei der An- und Abreise und im Atelier wird nicht gehaftet.
Alle Angaben erfolgten nach bestem Wissen und Gewissen.
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

 

 


Copyright © 2016. All Rights Reserved.

Kunst am Winkel- Birgit Voos-Kaufmann